Cover des Buches Sie haben ihr Ziel erreicht (ISBN: 9781611099232)
zauberblumes avatar
Rezension zu Sie haben ihr Ziel erreicht von Friedrich Kalpenstein

Die perfekte Unterhaltungslektüre

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
"Sie haben ihr Ziel erreicht" ist nun bereits das 6. Buch aus der Feder des Autors Friedrich Kalpenstein. Und auch in diesem Roman bleibt wirklich kein Auge trocken. Ich habe mich mit den drei Protagonisten köstlich amüsiert.

Da entscheiden sich die drei Freunde Justus, Erwin und Willi endlich gemeinsam einen Urlaub in einem tollen Hotel zu verbringen, doch leider hat Erwin bei der Online-Buchung seine Brille nicht auf und so nimmt das Geschehen seinen Lauf. Denn statt die längst überfällige Reise in einem Wellnesshotel in Niederbayern zu verbringen, landen die Drei im Kurhotel Erika in Bad Kirschbach. Aber die Drei werfen die Flinte nicht in Korn und machen das Beste aus der Situation. Und eigentlich wollten sie ja nur die Seele baumeln lassen. Doch dann hält die Urlaubswoche einige Überraschungen für sie bereit. Willi freundet sich mit Hausmeister Weerner an und hält ihn mächtig auf Trab. Erwin wird zum Detektiv und Justus muss endlich persönlichen Problemen ins Auge sehen.

Ich habe das Buch wirklich mit einem lachenden Auge beendet. Einfach genial! Schon auf den ersten Seiten mußte ich herzhaft lachen (nicht nur schmunzeln), denn die Bilder vor meinem inneren Auge waren einfach spitzenmäßig. Ich habe Justus, Erwin und Willi im Kurhotel Erika Gesellschaft geleistet. Besonders Justus war ja nicht so begeistert, als erfolgreicher Geschäftsmann ist er doch besseres gewohnt. Aber die drei Freunde haben sich ja prächtig eingelebt. Und Erwin als Dektektiv war ja auch nicht ohne, die nächtlichen Ausflüge einfach nur köstlich. Also den Kuraufenthalt von Justus, Erwin und Willi kann man sich wirklich wunderbar vorstellen. Es war ein Vergnügen, die drei Herren bei ihren ganzen Abenteuern zu begleiten. Und die Freundschaft von Justus, Willi und Erwin ist wirklich bemerkenswert. Denn es kann kommen was man will, die Drei halten immer zusammen und einer ist für den anderen da. Die Krönung des Ganzen war jedoch das besondere Navi, das auch für manchen Schlagaustausch verantwortlich war.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für wunderbare unterhaltsame Lesestunden. Und das Cover ist ja auch ein echter Hingucker, was muss man dazu noch sagen. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch des Autors.