Cover des Buches Sie haben ihr Ziel erreicht (ISBN: 9781611099232)
0Soraya0s avatar
Rezension zu Sie haben ihr Ziel erreicht von Friedrich Kalpenstein

Sie haben ihr Ziel erreicht - Wellnessurlaub der anderen Art

von 0Soraya0 vor 7 Jahren

0Soraya0s avatar
0Soraya0vor 7 Jahren
Zum Inhalt (Klappentext):
Justus, Erwin und Willi sind seit der Schulzeit Freunde. Gemeinsam begeben sich die drei Männer in den besten Jahren auf eine längst überfällige Reise in ein Wellnesshotel in Niederbayern. So war es zumindest geplant. Durch ein Missgeschick landen die Herren in einer Kuranstalt ein paar Ortschften weiter. Notgedrungen lassen sie sich auf das Abenteuer ein. In erster Linie wollten die Freunde schließlich die Seele baumeln lassen. Doch die Woche entwickelt sich anders als gedacht und birgt einige Überaschungen. Willi hält den Hausmeister auf Trab. Erwin entdeckt verloren geglaubte detektivische Fähigkeiten, und Justus bleibt nichts anders übrig, als sich seinen ganz persönlichen Problemen zu stellen.
Anstelle von Wellness finden die Freunde hier etwas viel Wichtigeres. Der vermeintlich falsche Ort entpuppt sich als ganz genau richtig.

Das war mein erstes Buch von diesem Autor und soviel vorne weg: aber definitiv nicht mein letztes!
Ab den ersten Seiten war ich gefangen, das liegt zum einen an dem leichten Schreibstil - da fliegen die Seiten nur so dahin - und zum anderen an den sympatischen 3 Haupcharakteren.
Justus, Erwin und Willi werden zudem so realistisch beschrieben, dass man wirklich des Öfteren das Gefühl hat, dass sie Gemeinsamkeiten mit bekannten Menschen haben.
Durch die bildliche Darstellung der drei älteren Herren ist man wie in ihrer Welt gefangen und kann sich alles super vorstellen.
Auch wenn den Herren ein Missgeschick bzw. eine Überraschung nach dem anderen passiert, wirkt es nie unrealistisch oder übertrieben, sondern eh als wenn es in Wirklichkeit auch so passieren könnte.
Meine absolute Lieblingsszene war die mit der Badehose, die von der Wasserdüse weg gespült wird :D Ich habe herzlich gelacht!
Am Ende stellt sich heraus, dass den drei Rentnern nichts besseres hätte passieren können als Erwins Missgeschick bei der Urlaubsbuchung.
Vor allem Justus wird klar, dass es auf die inneren Werte ankommt und Geld bei weitem nicht alles ist, sondern wahre Freunde viel wertvoller sind.
Ich hoffe wirklich, dass dieses Buch nicht das Letzte mit dem lustigen Dreiergespann ist!

Fazit:
Das perfekte Buch um zumindest im Kopf einen Kurzurlaub zu machen! Uneingeschränkte Leseempfehlung vor allem für Leser, denen es nichts ausmacht, wenn sie beim Lesen plötzlich laut lachen ;)