Friedrich Kluge Etymologisches Worterbuch Der Deutschen Sprache

Inhaltsangabe zu „Etymologisches Worterbuch Der Deutschen Sprache“ von Friedrich Kluge

Der KLUGE stellt eine einzigartige Wissensquelle zur deutschen Sprache dar. Das Wörterbuch erklärt umfassend die Entstehungs- und Bedeutungsgeschichte von insgesamt ca. 13.000 Wörtern und ins Deutsche eingeflossenen Fremdwörtern. Der KLUGE ist damit nicht nur für Sprachwissenschaftler und -historiker ein unschätzbares Hilfsmittel, sondern eine bewährte Fundgrube für jeden, der sich für die etymologischen Ursprünge unseres Wortschatzes interessiert– „Aha-Erlebnisse“ sind garantiert! Mit der 25. Auflage liegt das bewährte Nachschlagewerk jetzt vollständig auf die neue amtliche Orthographie umgestellt vor. Zudem wurden zahlreiche Ergänzungen und Aktualisierungen aufgenommen, welche den neuesten Stand der Forschung einbeziehen. Als Appfür Android –und bald auch als iBook–ist dieses Nachschlagewerk nun auch unterwegs jederzeit bereit, die Herkunft deutscher Wörter zu entschlüsseln.Die App für Android ist jetzt erhältlich unter: https://market.android.com/details?id=de.doctronic.xaverplayer4android.kluge Weitere Informationen unter: http://www.der-kluge-weiss-bescheid.de/

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050