Friedrich Kröhnke Ciao Vaschek

Inhaltsangabe zu „Ciao Vaschek“ von Friedrich Kröhnke

"Aber wissen Sie, ich bin gar kein Grübler ! Ich denke auch höchstens einmal in jeder Stunde an den Elektrischen Stuhl. In mir ist eine Lebenslust ohne Mass. Ich hab eine Neigung zum Glücklichsein, und genau deshalb bin ich hier in diesem Land. Lächelnd, grinsend, pfeifend meines Wegs spazieren und wie Gustav Gans immer mal mit dem Fuss auf einen Taler stossen: deshalb bin ich hier. Nirgendwo sonst kann ich so froh sein. Gäbe es dieses Land nicht, hätte ich es erfinden müssen."

Wenn Martha tanzt

Eine außergewöhnliche Reise, ausgelöst durch ein altes Tagebuch. Wunderbar geschrieben!

dicketilla

Frau Einstein

Beginnt schön, ist durchaus interessant, aber insgesamt dann zu einseitig und (nervend) gefühlsduselig. Schade.

Naibenak

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

• Rezension zu "Ciao Vaschek" von Friedrich Kröhnke

Ciao Vaschek

rkuehne

24. August 2009 um 12:38

Ein kurzer, wunderbarer Blick in die tschechische Seele. Habe das Buch während einer kurzen Prag-Reise gelesen und musste viele parallelen feststellen. Gleichzeitig denke ich, dass das Buch meinen Blick auf die Tschechen im allgemeinen und die Prager im Speziellen während dieser Tage verändert und mich ihnen mehr geöffnet. Ein sehr liebevolles Buch, herzlich und vor allem im ersten Teil genau das Richtige, was man während einer Tschechien-Reise lesen sollte.