Friedrich Kugler , Nina Rosenbusch Erfolgsfaktoren und Erfolgsmuster von Unternehmensgründungen

Inhaltsangabe zu „Erfolgsfaktoren und Erfolgsmuster von Unternehmensgründungen“ von Friedrich Kugler

Zwischen Oktober 2000 und Juni 2001 wurde von der Fachhochschule Schmalkalden eine empirische Erhebung in Form einer mündlichen Befragung zum Gründungsgeschehen in der Region Südthüringen durchgeführt. Insgesamt wurden 405 Unternehmer interviewt, darunter waren auch 52 Personen, die ihren Betrieb bereits aufgegeben hatten. Mit der Auswertung der jeweils 10-seitigen Fragebögen, die alle gründungsrelevanten Fragestellungen nach der Unternehmerperson, dem gegründeten Unternehmen, dem Unternehmensumfeld, den persönlichen und betrieblichen Netzwerken sowie nach der Einschätzung der zukünftigen Unternehmensentwicklung umfassten, gelang es, Faktoren bzw. Muster zu identifizieren, die einen signifikanten Einfluss auf den Erfolg bzw. auf den Misserfolg von Unternehmensgründungen in dieser Region haben. Die in diesem Buch vor-genommene Analyse der Bedeutung dieser Faktoren soll eine genauere Abwägung der Chancen und Risiken ermöglichen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch