Friedrich Kuhn , Heike Laufenburg Hippos am Sambesi

Inhaltsangabe zu „Hippos am Sambesi“ von Friedrich Kuhn

Tierfabel und fabelhafte Geschichte, beides ist die Erzählung in diesem Buch, in der sich nicht nur die Hippos, sondern auch die vielen anderen Tiere, die in Afrika am Sambesi leben, vorstellen. Sie erzählen von ihren Kämpfen mit der Natur und mit den Menschen um ihren Lebensraum. Ein Naturbuch im besten Sinne, bei dem es für die kleinen und großen Leser und Leserinnen viel zu lernen gibt.

Stöbern in Jugendbücher

Iron Flowers

Ein fesselnder und überzeugender Auftakt

Meine_Magische_Buchwelt

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioses Ende einer tollen Kurzserie. Von allem ist etwas dabei: Krimi, Intrigen, Zukunftsaussichten, Freundschaften

Siraelia

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Eine sehr liebe Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Schön für zwischendurch, aber irgendwie hab ich mir trotzdem ein wenig mehr erhofft.

BeautyBooks

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder einmal hat Sarah J. Maas eine Punktlandung hingelegt! Das Buch ist einfach super gut und macht absolut süchtig!

Lillylovebooks

One of Us Is Lying

Ich liebe die vier Hauptprotagonisten😍😍

Leasbookworld

Der Himmel in deinen Worten

Ein wundervoller Jugendroman, dessen Liebe und Trauer mitreißt.

Julia-booklove307