Friedrich L. Ekey Grundriss des Wettbewerbs- und Kartellrechts

Inhaltsangabe zu „Grundriss des Wettbewerbs- und Kartellrechts“ von Friedrich L. Ekey

Die Neuauflage: Die Neufassung wesentlicher Teile des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) erforderte eine vollständige Neubearbeitung des Grundrisses. Das Kurzlehrbuch dient Studierenden sowohl zur Einarbeitung in das Wettbewerbs- und Kartellrecht als auch zur effektiven Wiederholung des Prüfungsstoffs vor dem ersten juristischen Staatsexamen. Die Grundzüge des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb sowie des Marken-, Wettbewerbs-, Kartell- und Telekommunikationsrechts werden in verständlicher Weise erläutert und anhand zahlreicher Beispielsfälle verdeutlicht und vertieft. Dabei werden auch immer wieder Bezüge zum europäischen Recht hergestellt, um dessen wachsenden Einfluss Rechnung zu tragen. Grundlage der Ausführungen ist der jeweilige Stand der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Literaturhinweise erfolgen nur, soweit sie für das Verständnis erforderlich sind. Auf diese Weise werden Übersichtlichkeit und Praxisnähe dieses Werks gewährleistet.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein