Friedrich Maier Latein ganz leicht

Inhaltsangabe zu „Latein ganz leicht“ von Friedrich Maier

Latein ganz leicht versetzt Lernende ohne Vorkenntnisse in die Lage, sich selbstständig umfassende Grundkenntnisse in Latein anzueignen. Dieser Kurs ist daher auch ideal für Studierende ohne Latein-Vorkenntnisse, die das Latinum brauchen oder vergleichbare Kenntnisse vorweisen müssen. In 20 Lektionen werden die notwendigen Wortschatz- und Grammatikkenntnisse vermittelt, so dass der Lerner nach Abschluss des Kurses in der Lage ist, mittelschwere Originaltexte (z.B. von Caesar oder Cicero) zu lesen und zu übersetzen. - 20 Lektionen mit einem Wortschatz von etwa 900 Wörtern und Wendungen - Motivierende Texte, die Einblicke in das Leben in der Antike gewähren - Anschauliche Darstellung der Grammatikstrukturen durch Grafiken, Übersichtstabellen und Satzbausteinmodelle - Vielfältige und progressiv angelegte Grammatikübungen - Lerntipps zum Wortschatztraining und Merkhilfen aus modernen Fremdsprachen - Zwischentests zur Überprüfung des Lernfortschritts - Im Anhang: Aussprache- und Betonungsregeln, Eigennamenverzeichnis, Vokabelverzeichnis, systematische Darstellung des Grammatik und Lösungsschlüssel - Wortschatztrainer auf zwei Audio-CDs - Autor ist der renommierte Fachdidaktiker für Latein, Professor Dr. Friedrich Maier. ... ganz leicht gibt es auch für Englisch (3-19-2855-9), Französisch (3-19-003314-5), Italienisch (3-19-005358-8) und Spanisch (3-19-004195-4).

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück