Warum Latein?

von Friedrich Maier
Warum Latein?

Inhaltsangabe zu "Warum Latein?"

Latein - was bringt es einem, das zu lernen? Diese Frage stellen sich Jahr für Jahr Tausende: Eltern, die entscheiden müssen, ob ihre Kinder im Laufe des Schullebens Latein lernen sollen, Lateinlehrer, die für das Fach Werbung machen wollen, bis hin zu Studienanfängern, die plötzlich das Latinum nachmachen müssen. Gründe dafür, diese "tote" Sprache zu lernen, die mehr mit unserem Leben zu tun hat, als man meinen sollte, gibt es viele - die zehn besten liefert der Autor in knapper und verständlicher Form.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.04.2008