Friedrich Maximilian Klinger Sturm und Drang

Inhaltsangabe zu „Sturm und Drang“ von Friedrich Maximilian Klinger

Diese Hardcover-Ausgabe ist Teil der TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veröffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Großteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhältlich. Mit TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bücher zu verlegen und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Förderung der Kultur. Sie trägt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten. (Quelle:'Fester Einband/03.03.2013')
  • Rezension zu "Sturm und Drang" von Friedrich Maximilian Klinger

Sturm und Drang

winter-chill

09. July 2012 um 00:11

So sehr ich die Epoche "Sturm und Drang" auch mag, dieses Buch war so gar nicht meins. Viel zu viele Verstrickungen und Verwirrungen. Die Charaktere waren lieblos gestaltet und der Sinn des Ganzen hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen: Alles nur Verwirrung oder wie?