Das Sträflingsschiff

von Friedrich Meister
Das Sträflingsschiff

P

Spannender Abenteuerroman über ein Schiff, das Sträflinge transportiert. Unglaublich wie die Seefahrt früher war. Interessant geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Das Sträflingsschiff"

Aus dem Inhalt:
Jetzt wurde er sich plötzlich der erstarrenden Kälte des Wassers bewusst. Der Sturm nahm zu, die Seen wurden ungestümer. Sie schmetterten ihre Kämme in sein Antlitz, so dass er minutenlang geblendet wurde; die Fluten wälzten sich über ihn und nahmen ihm den Atem. Er schluckte Wasser zum Ersticken und während er auf Leben und Tod um Atem rang, überkam ihn eine Hoffnungsmüdigkeit, die seiner Natur ganz fremd war. Nicht dass er fürchtete, sich nicht mehr länger halten zu können, aber eine stumpfe Gleichgültigkeit bemächtigte sich seiner. Die Finsternis wurde dichter, eine schwere Bö peitschte die See, Regen und Hagel trafen seinen Kopf wie Schrot aus der Flinte.

ISBN:9783743191419
Verlag:Books on Demand