Der Großbauer

Der Großbauer

Inhaltsangabe zu "Der Großbauer"

Historischer Kriminalroman von der Nordseeküste. Mit Spürsinn, Mut und Hartnäckigkeit macht sich die Fischerstochter Bertha Linnewehrt auf die Suche nach dem wahren Mörder des jungen Mannes, der nach einer furchtbaren Unwetternacht - völlig entstellt - aus dem Wasser gezogen wird. Dabei deckt sie ungeheuerliche Intrigen auf.
Der Großbauer ist der siebte Band aus der Reihe der neu gefassten Erzählungen von Friedrich Meister. In der Neufassung nimmt Peter M. Frey leichte Veränderungen am Originaltext vor, die der Lesbarkeit und der Übertragung in die heutige Zeit geschuldet sind. Ziel ist es, den Charakter des Originals so weit wie möglich zu erhalten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.03.2017