Friedrich Meister Schatzsucher im Eismeer

Inhaltsangabe zu „Schatzsucher im Eismeer“ von Friedrich Meister

Mitten in einer verlassenen Petroleumstadt treffen die Bernsdorfs auf den alten Seefahrer Jackson, der ihnen, im Sterben liegend, sein Geheimnis anvertraut: Onyxe, Topase und Diamanten, die auf einer Insel in der fernen Arktis verborgen liegen sollen. Die Edelsteininsel zu finden gerät zu einer abenteuerlichen und lebensgefährlichen Fahrt durch das Eismeer und einem Wettlauf mit Piraten, die ebenfalls Anspruch auf den Schatz erheben. „Schatzsucher im Eismeer“ ist der dritte Band aus der Reihe der neu gefassten Erzählungen von Friedrich Meister. In der Neufassung nimmt Peter M. Frey leichte Veränderungen am Originaltext vor, die der Lesbarkeit und der Übertragung in die heutige Zeit geschuldet sind. Ziel ist es, den Charakter des Originals so weit wie möglich zu erhalten.

spannend geschrieben, historischer Roman im 19. Jahrhundert zur Zeit der Goldgräber und Seefahrer. Konnte ich nicht aus der Hand legen.

— Leni30

Siko71

• Goldgräberstimmung

Schatzsucher im Eismeer

13. September 2016 um 12:51

Spannend geschrieben, historischer Roman im 19. Jahrhundert zur Zeit der Goldgräber und Seefahrer. Konnte ich nicht aus der Hand legen. Ein ganzer Familienclan sucht eine Schatzinsel in der Arktis und wird dabei von Piraten verfolgt.