Mut zur Zukunft

Mut zur Zukunft

Inhaltsangabe zu "Mut zur Zukunft"

Die Politik in Deutschland steht am Scheideweg: Weiterhin Schlusslicht Europas oder Aufbruch zu Neuem unter den Bedingungen des 21. Jahrhunderts? Friedrich Merz, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, eröffnet nicht nur einen Blick hinter die Kulissen der Macht. Er analysiert die aktuelle politische Lage und formuliert Antworten auf drängende Fragen der Zeit: Arbeitslosigkeit, steuerpolitische Gerechtigkeit, Gesundheitswesen und Familienpolitik, Bildung und Forschung nach PISA, innere Sicherheit und Freiheit des Einzelnen, Chancen und Risiken der Globalisierung, Deutschlands zukünftige Rolle in Europa und in der internationalen Politik.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2002