Friedrich Nietzsche Also sprach Zarathustra

Inhaltsangabe zu „Also sprach Zarathustra“ von Friedrich Nietzsche

Fulminant, kraftvoll, eine Synthese aus Ernst und Lachen, Pathos und Ironie – Nietzsche selbst bezeichnete seinen Zarathustra im Rückblick als Gipfel seines Denkens. Mit seiner bunten literarischen Form, die die Grenzen zwischen Poesie und Prosa, Philosophie und Dichtung überschreitet, wirkte er nachhaltig auf die deutsche Literatur. Nietzsche im Kröner Verlag hat Tradition: Alfred Kröner gründete den Verlag und ging nach Leipzig, um Nietzsches Werke unter einem Dach zu vereinen. Das Ergebnis war nicht zuletzt unsere Taschenausgabe. Es ist jedoch höchste Zeit, unsere Ausgabe von Grund auf zu renovieren, und hier macht Nietzsches Also sprach Zarathustra den Anfang. Den neuen Band hat Felix Christen nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen eingerichtet; seine fundierte Einleitung nach dem neuesten Stand der Forschung sowie eine Zeittafel zu Leben und Werk bieten Orientierung zum Verständnis des Textes. So ist auch der Nietzsche-Neuling gerüstet für eine gewinnbringende Lektüre.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg