Das große Lesebuch

Das große Lesebuch

Inhaltsangabe zu "Das große Lesebuch"

»Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts?« – Wie kein anderer Philosoph hat Friedrich Nietzsche die Philosophie vom Staub der Gelehrsamkeit befreit und daran erinnert, was am Anfang allen Philosophierens steht: Neugier, Staunen, Erschütterung. Dieses Lesebuch versammelt die wichtigsten und schönsten Texte dieses großen Denkers und bietet eine ideale Einführung in Nietzsches Gesamtwerk.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.01.2011