Friedrich Nietzsche Friedrich Nietzsche. Die Glücklichen sind neugierig

Inhaltsangabe zu „Friedrich Nietzsche. Die Glücklichen sind neugierig“ von Friedrich Nietzsche

Die begleitend kommentierten und weitgehend unbekannten Nietzsche-Texte, die in diesem Lesebuch vorgestellt werden, haben weder den mit dem Hammer philosophierenden Zerstörer von Tradition und Moral noch den Propheten des europäischen Nihilismus im Blick. Gegen alle ideologisch gezeichneten Nietzsche-Bilder steht er hier selbst im Mittelpunkt: seine einzigartige Gestalt von zarter und ehrwürdigerTragik (Thomas Mann). Im Nachdenken der Texte, im Hören auf ihren unverwechselbaren Klang wird dem Neugierigen Nietzsches Seelendrama sichtbar: seine Schwermut, gegen die er anschreibt, sein Ringen um die güldene Heiterkeit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis