Friedrich Nietzsche Götzen-Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Götzen-Dämmerung“ von Friedrich Nietzsche

„Der Philosoph mit dem Hammer“: Friedrich Nietzsche erweist seinem Beinamen in diesem Werk alle Ehre. Zynisch und provokativ zertrümmert er hier die als herkömmlich geltenden „Götzen“ wie Religion, Moral und Tugend, die er als illusionäres Blendwerk des Menschen enthüllt. Er erweitert den zentralen Begriff der „Umwertung aller Werte“ und sammelt die wesentlichen Punkte seines bisherigen Denkens. Eine in ihrer Scharfsinnigkeit durchdringende Arbeit. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2015')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!