Friedrich Sacher Ausgewählte Werke. Die Brunnenstube

• Fort damit

Ausgewählte Werke. Die Brunnenstube

Ferrum

17. July 2013 um 09:42

Aus! Schluß! Es reicht! Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich geritten hat, gerade dieses Buch aus der Bibliothek meines verstorbenen Vaters zu nehmen. Muss wohl was mit dem Titel zu tun gehabt haben. Brunnen sind für mich immer ein Ort der Erkenntnis.  Hier allerdings ist die einzige Erkenntnis, die sich einstellt, dass man diesen Schrott am besten hinter Vorhangschlössern verbirgt. Schade um die Zeit, welche die Menschheit mit dem Lesen dieses Buches verschwendet hat. Widerliche Deutschtümelei im rotweissroten Mäntelchen getarnt. Und das noch dazu auf einem erbarmungswürdigen sprachlichen Niveau. Kein Stern, denn einen solchen hat es nicht verdient. Und dennoch muss ich einen Stern vergeben, damit ich diese Zeilen abschicken kann :(