Friedrich Schade Fälle zum Wirtschaftsprivatrecht

Inhaltsangabe zu „Fälle zum Wirtschaftsprivatrecht“ von Friedrich Schade

Das Wirtschaftsprivatrecht wird im nationalen wie im internationalen Wirtschaftsverkehr immer bedeutsamer. Es umfasst so wichtige Rechtsgebiete wie das Bürgerliche Recht oder das Handels- und Gesellschaftsrecht. Die drei Autoren haben die vorliegende Fallsammlung "Wirtschaftsprivatrecht - Fälle und Lösungen" mit ihrer langjährigen Lehrerfahrung für Studierende der Rechtswissenschaften sowie von Bachelor- und Masterstudiengängen mit privatrechtlichen Lehrinhalten an Universitäten, Fachhochschulen, Verwaltungs-, Berufs- und Wirtschaftsakademien verfasst, an denen es für ein erfolgreiches Studium ebenso erforderlich ist, auch Rechtsklausuren zu bestehen. Dabei werden in juristischen Klausuren selbst bei Bachelor- und Masterstudiengängen von den Studierenden auch Rechtsfälle im Gutachtenstil zu lösen sein. Besonderes Augenmerk haben die drei Autoren daher zu Beginn der Fallsammlung auf eine verständliche Darstellung der Methodik bei der Lösung von Rechtsfällen gelegt, denn wer die Technik der Fallbearbeitung, insbesondere den Gutachtenstil nicht beherrscht, wird keine guten Ergebnisse bei der Anfertigung von Falllösungen juristischer Sachverhalte erzielen. Ziel dieser Fallsammlung ist es einerseits, insbesondere auch Studierenden außerhalb rechtswissenschaftlicher Studiengänge die Scheu vor der Anfertigung von Falllösungen im Gutachtenstil zu nehmen. Andererseits sollen die Studierenden durch ständiges Lösen von Rechtsfällen lernen, eine exakte Zeiteinteilung bei der Anfertigung der Klausur vorzunehmen, denn ein erfolgreiches Zeitmanagement spielt für das gute Bestehen einer Rechtsklausur eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010