Der Handschuh

von Friedrich Schiller
Der Handschuh

Inhaltsangabe zu "Der Handschuh"

„Vor seinem Löwengarten, das Kampfspiel zu erwarten, saß König Franz.“ Und bald schon balgen sich Leoparden, Löwen und Tiger vor dem erlauchten Publikum um die Wette. Plötzlich aber fällt Fräulein Kunigundes Handschuh zwischen die hungrigen Katzen. Eine willkommene Gelegenheit für die hochmütige Dame, ihren Herzensritter auf die Probe zu stellen: Zum Beweis seiner Liebe soll er in die sprichwörtliche Höhle des Löwen hinabsteigen und ihr den Handschuh zurückbringen.
Der 1. Band der neuen Reihe „Poesie für Kinder“ bietet ein unvergessliches Stück deutscher Dichtung – witzig, spannend und lehrreich zugleich, mit viel Schwung und Fantasie ins Bild gesetzt von Jacky Gleich.

Verlag:Kindermann Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2005