Friedrich Schiller , Almud Kunert Der Ring des Polykrates

Inhaltsangabe zu „Der Ring des Polykrates“ von Friedrich Schiller

»Er stand auf seines Daches Zinnen …« Der griechische Herrscher Polykrates schaut stolz und glücklich auf seine Stadt Samos hinunter. Ein Freund, der König Amasis von Ägypten, ist zu Besuch und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Alles, was für Polykrates eine Bedrohung darstellen könnte, löst sich letztendlich in Wohlgefallen auf. Amasis fürchtet, dass dieses schier unglaubliche Glück seines Freundes den Neid der Götter wecken könnte! So rät er ihm, den Göttern ein Opfer zu bringen. Polykrates wirft seinen wertvollsten Siegelring ins Meer. Wird dies die Götter besänftigen? Die Reihe »Poesie für Kinder« wird mit »Der Ring des Polykrates« um einen weiteren sagenhaften Band bereichert. Almud Kunert bebildert detailgetreu und mit viel Charme die packende Ballade von Friedrich Schiller.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero