Friedrich Schiller Die Horen

Inhaltsangabe zu „Die Horen“ von Friedrich Schiller

Die bedeutendste Zeitschrift der deutschen Klassik, das Forum für den literarischen, philosophischen und ästhetischen Diskurs der Zeit, wird in einem originalgetreuem Nachdruck wieder zugänglich gemacht. Dort fand der Gedankenaustausch über antike und moderne Poesie statt, dort wurden oft auch einzelne Werke vorab publiziert, bevor sie in Buchform erschienen. Ein Vorbild für alle späteren literarischen Zeitschriften.

Stöbern in Klassiker

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze

Der große Gatsby