Friedrich Schiller EinFach Deutsch - Textausgaben / EinFach Deutsch Textausgaben

Inhaltsangabe zu „EinFach Deutsch - Textausgaben / EinFach Deutsch Textausgaben“ von Friedrich Schiller

Unterrichtsmodell: Schöningh BN: 022420

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "EinFach Deutsch - Textausgaben / EinFach Deutsch Textausgaben" von Friedrich von Schiller

EinFach Deutsch - Textausgaben / EinFach Deutsch Textausgaben

08. December 2009 um 19:43

Langweilig und nicht wirklich zu empfehlen - Das Buch dreht sich nur um die Rettung der flandrischen Provinzen und die ewige "rumschwuchtelei" zwischen Don Carlos und Posa. Zudem gibt es zu wenig Spannungsaufbau und das "schreckliche Ende", welches eigentlich in ein Drama gehört, fehlt völlig. Zudem sind ein paar Vorkenntnisse über Don Carlos und vor allem über seinen Vater Philipp der Zweite und dessen Frau Elisabeth von Valois vonnöten. Ohne diese könnte man leicht irritiert sein dass Carlos seine "Mutter" Elisabeth liebt, welche jedoch nur seine Stiefmutter ist und vorher ursprünglich seine Verlobte war. Auch im restlichen Buch muss man sich mit doch recht seltsamen Äußerungen rumschlagen ... (aber wenn man weiß dass der echte Don Carlos ein Inzestkind war und es leidenschaftlich mit Tieren trieb, kann man schmunzelnd darüber hinwegsehen ;) ... )

EinFach Deutsch - Textausgaben / EinFach Deutsch Textausgaben

Trinkt-aus-Piraten

05. October 2009 um 15:01

Don Carlos ist nicht sehr schön zu lesen. Die Zeilen enden oft mitten im Satz und ein ununterbrochener Redefluss ist nicht vorhanden.
    Die Handlung ist irgendwie langweilig, der Großteil des Buches ist "Geschwafel".