Friedrich Schiller EinFach Deutsch - Textausgaben / Textausgaben Klasse 11-13 / Friedrich Schiller: Kabale und Liebe

Inhaltsangabe zu „EinFach Deutsch - Textausgaben / Textausgaben Klasse 11-13 / Friedrich Schiller: Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller

Ziel der Reihe ist es, Schülerinnen und Schülern möglichst benutzerfreundliche Ausgaben traditioneller und neuer Schullektüren vorzulegen.§Die Textausgaben enthalten den Primärtext mit Zeilenzählern und einen ausreichend breiten Rand für Notizen; Worterklärungen befinden sich jeweils unten auf den Seiten.§An den Primärtext schließen sich einige ausgewählte, im Unterricht einsetzbare Sekundärtexte an, die den Schülerinnen und Schülern das Verständnis des Primärtextes erleichtern. Zum Teil werden auch methodische Hilfen gegeben, zum Beispiel zu Möglichkeiten der Textanalyse, zu Charakterisierungen und anderen Aufsatzformen.

Der Anhang ist gut gestaltet und die Handlung an sich auch spannend, jedoch durch den Sprachstil manchmal etwas schwer verständlich.

— anonymenutzerin
anonymenutzerin

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi