Friedrich Schiller EinFach Deutsch - Textausgaben / Textausgaben Klasse 11-13 / Friedrich Schiller: Kabale und Liebe

Inhaltsangabe zu „EinFach Deutsch - Textausgaben / Textausgaben Klasse 11-13 / Friedrich Schiller: Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller

Ziel der Reihe ist es, Schülerinnen und Schülern möglichst benutzerfreundliche Ausgaben traditioneller und neuer Schullektüren vorzulegen.§Die Textausgaben enthalten den Primärtext mit Zeilenzählern und einen ausreichend breiten Rand für Notizen; Worterklärungen befinden sich jeweils unten auf den Seiten.§An den Primärtext schließen sich einige ausgewählte, im Unterricht einsetzbare Sekundärtexte an, die den Schülerinnen und Schülern das Verständnis des Primärtextes erleichtern. Zum Teil werden auch methodische Hilfen gegeben, zum Beispiel zu Möglichkeiten der Textanalyse, zu Charakterisierungen und anderen Aufsatzformen.

Die Macht der Liebe und Intrigen in einem Werk vereint. Spannend und unterhaltsam" Eine typisches Werk des Sturm und Drangs.

— Sarii

Ein wunderbares Werk von Schiller. Deutsche Literatur, die man unbedingt gelesen haben muss.

— taniabarbosa696

Der Anhang ist gut gestaltet und die Handlung an sich auch spannend, jedoch durch den Sprachstil manchmal etwas schwer verständlich.

— anonymenutzerin

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050