Kabale und Liebe

von Friedrich Schiller
Kabale und Liebe

Inhaltsangabe zu "Kabale und Liebe"

Major Ferdinand, Sohn eines hochrangigen Adligen am Hof eines deutschen Fürsten, entdeckt seine leidenschaftliche Liebe zu der schönen Luise. Die junge Frau jedoch sieht sich als Tochter eines Bürgerlichen den gottgegebenen Gesetzen der ständischen Gesellschaft verpflichtet - ein Überschreiten der Standesgrenzen, und sei es aus tief empfundener Liebe, ist schlichtweg unmöglich. Auch für Ferdinands Vater ist die Verbindung der beiden undenkbar, und er spinnt seine Intrigen. Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", 1784 uraufgeführt, gehört neben Lessings "Emilia Galotti" zu den gelungensten und repräsentativsten Beispielen des bürgerlichen Trauerspiels.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.