Friedrich Schiller Kabale und Liebe

Inhaltsangabe zu „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller

Ferdinand von Walter, Sohn eines einflussreichen Adligen am Fürstenhof, liebt die Musikertochter Luise Miller und ist wild entschlossen, sie trotz der Standesunterschiede zu heiraten. Sein Vater ist entsetzt, soll doch Ferdinand eine standesgemäße Verbindung mit Lady Milford eingehen. Durch eine Intrige wird Luise dazu gebracht, die Liebe zu einem anderen vorzutäuschen. Doch wird diese Rechnung ohne die rasende Eifersucht Ferdinands gemacht.
Schillers bekanntestes Trauerspiel in einer grandiosen Hörspieladaption – hochkarätig besetzt mit Gert Westphal u.v.a.

Hörspiel mit Gert Westphal, Jürgen Goslar u.v.a.
Produktion: SWR 1955
2 CDs Laufzeit 89 min (Quelle:'Audio CD/01.09.2014')

Stöbern in Klassiker

Die Judenbuche

Ich finde es sehr melancholisch. Aber nicht schlecht

STERNENFUNKELN

Die schönsten Märchen

Eine schöne, kleine Märchensammlung.

TintenKompass

Effi Briest

Eines der wenigen Bücher aus dem Deutschkurs, das mir wirklich gefallen hat!

FleurDeVie

• Rezension zu "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller

Kabale und Liebe

MrsCodyMcFadyen

23. September 2009 um 22:11

Kabale und Liebe als Hörbuch, größtenteils bezogen auf das Reclam Heft. Viele Monologe und Szenen wurden gekürzt, was aber nicht für Unverständnis sorgte. Hat mir sehr geholfen mit Schiller klar zu kommen. Auch preismäßig seeehhrr empfehlenswert. Nur 4,95 =)