Kabale und Liebe

von Friedrich Schiller
3,4 Sterne bei1.107 Bewertungen
Cover des Buches Kabale und Liebe (ISBN:9783730690123)

Positiv (534):
Lisa_Diessner
vor 2 Monaten

"... unser Herz liegt an natürlichen Trieben so fest, als an Ketten"

Kritisch (211):
vor 2 Jahren

Um ehrlich zu sein: ich habe dieses Buch in der 10. Klasse wirklich gehasst.

Alle 1.107 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Kabale und Liebe"

Major Ferdinand, Sohn eines hochrangigen Adligen am Hof eines deutschen Fürsten, entdeckt seine leidenschaftliche Liebe zu der schönen Luise. Die junge Frau jedoch sieht sich als Tochter eines Bürgerlichen den gottgegebenen Gesetzen der ständischen Gesellschaft verpflichtet - ein Überschreiten der Standesgrenzen, und sei es aus tief empfundener Liebe, ist schlichtweg unmöglich. Auch für Ferdinands Vater ist die Verbindung der beiden undenkbar, und er spinnt seine Intrigen. Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", 1784 uraufgeführt, gehört neben Lessings "Emilia Galotti" zu den gelungensten und repräsentativsten Beispielen des bürgerlichen Trauerspiels.

Alle Ausgaben von "Kabale und Liebe"

Sortieren:
Buchformat: