Friedrich Schiller Klassische Dramen: Maria Stuart / Jungfrau von Orleans / Wilhelm Tell

Inhaltsangabe zu „Klassische Dramen: Maria Stuart / Jungfrau von Orleans / Wilhelm Tell“ von Friedrich Schiller

Schillers klassische Dramen gehören zu jenen Texten der deutschen Literaturgeschichte, um die sich Mythen von Unnahbarkeit einerseits, von "Volksnähe" andererseits ranken. Der Band, ein Kernstück der besten Schiller-Ausgabe unserer Zeit, bietet zuverlässige Texte und zu jedem Stück kompakte Information über Entstehung, Quellen, Wirkung, Deutung nebst umfangreichen Kommentaren zu einzelnen Stellen.

Schillers klassische Dramen in zuverlässigen Texten nach der besten derzeit greifbaren Ausgabe

Gegenüberstellung von historischer Wirklichkeit und Schillers Adaption des Stoffes: etwa in Auszügen aus den Gerichtsprotokollen des Verfahrens gegen die historische Jeanne d’Arc

Kompakter Kommentar zu allen Aspekten der Entstehung, Wirkung und Deutung

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz