Friedrich Schiller Maria Stuart - Trauerspiel in fünf Aufzügen

Inhaltsangabe zu „Maria Stuart - Trauerspiel in fünf Aufzügen“ von Friedrich Schiller

Großbritannien im 16. Jahrhundert: Die schottische Königin Maria Stuart flieht nach der Ermordung ihres Ehemanns nach England. Doch statt Schutz und Zuflucht erwartet sie dort eine jahrzehntelange Haft – angeordnet von der englischen Königin Elisabeth I., die um ihre Krone fürchtet. 19 Jahre später wird Maria beschuldigt, aus dem Kerker heraus ein Attentat auf die Königin geplant zu haben. Elisabeth sieht ihre Chance, die unliebsame Rivalin endgültig zum Schweigen zu bringen.
Schillers berühmtes Drama als meisterhaftes Hörspiel mit Christiane Hörbiger als Maria Stuart und Sonja Sutter als Elisabeth I.

Hörspiel mit Christiane Hörbiger, Sonja Sutter, Will Quadflieg u.v.a.
Produktion: ORF 1981
2 CDs Laufzeit 100 min (Quelle:'Audio CD/01.09.2014')

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz