Friedrich Schiller Schillers Pitaval

Inhaltsangabe zu „Schillers Pitaval“ von Friedrich Schiller

Schiller, der sich zeit seines Lebens mit Geldproblemen herumschlagen musste, wäre heute reich. Er hätte die rasanten Drehbücher geschrieben, an denen es dem deutschen Film fehlt; vielleicht wäre er - wer weiß - sogar in Hollywood gelandet. Denn er hatte einen untrüglichen Sinn für gute Stoffe, ein dramaturgisches Können von hohen Graden und keine Angst vor sensationellen Geschichten.

Stöbern in Klassiker

Meine Cousine Rachel