Friedrich Schiller Wallenstein.

Inhaltsangabe zu „Wallenstein.“ von Friedrich Schiller

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten Friedrich von Schillers berühmte Dramen-Trilogie Wallenstein, bestehend aus den Werken Wallensteins Lager mit Prolog, Die Piccolomini (Wallenstein I) und Wallensteins Tod (Wallenstein II).§Meisterlich schildert Schiller den Niedergang des berühmten Feldherrn Wallenstein, Albrecht Wenzel Eusebius von Waldstein, der als erfolgreicher Oberbefehlshaber der kaiserlichen Armee auf dem Gipfel seiner Macht sich mitten im Dreißigjährigen Krieg gegen seinen eigenen Kaiser Ferdinand II. auflehnt, Ergreifende Szenen tun sich auf um die Flucht aus der böhmischen Stadt Pilsen nach Eger und dessen Ermordung.§Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Die Räuber, Die Verschwörung des Fiesco zu Genua, Kabale und Liebe, Don Carlos, Infant von Spanien, Wallenstein, Maria StuartTrauerspiel in fünf Aufzügen, Die Jungfrau von Orleans, Die Braut von Messina oder die feindlichen Brüder, Wilhelm Tell, Der Geisterseher, Aus den Memoires des Grafen von O , Spiel des Schicksals, Eine großmütige Handlung und Der Verbrecher aus verlorener Ehre, Geschichten aus dem alten Pitaval, Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache, Briefwechsel, Demetrius ...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Gotthold Ephraim Lessing, William Shakespeare, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz