Friedrich Schiller Werke in drei Bänden

Inhaltsangabe zu „Werke in drei Bänden“ von Friedrich Schiller

Es lohnt sich immer, Schillers Werke neu und wieder zu lesen: Auf deutschen Bühnen ist Friedrich Schiller bis heute einer der meistgespielten Dramatiker. Seine andauernde Aktualität als Dichter der Freiheit und seine faszinierende Persönlichkeit geben immer wieder Anlass zur Beschäftigung mit seinem breit gefächerten Werk, das auch den Arzt, Historiker und Philosophiegelehrten hervortreten lässt.
Alle Werke in chronologischer Folge bietet diese exzellente Leseausgabe. Sie umfasst sämtliche Dramen, Gedichte, Erzählungen, historische, philosophische und ästhetische Schriften. ›Die Kraniche des Ibykus‹ finden sich in ihr ebenso wie ›Der Verbrecher aus verlorener Ehre‹, ›Die Räuber‹ oder die ›Geschichte des Dreißigjährigen Kriegs‹. Ein fundierter Kommentar ausgewiesener Experten erschließt die Werke in ihren wesentlichen Zügen.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Julia7717

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil ist eindeutig eines mener liebsten Bücher. Ich liebe den Stil von Jane Austen lese es immer Wieder!

Viki_Rube

Der Kleine Prinz

Nicht ganz so traumhaft, wie gedacht ...

buecherfee_ella

Der Fänger im Roggen

Erwachsen werden und Trauer bewältigen; sollte man gelesen haben

patrick2804

H. P. Lovecraft. Das Werk

Die Geschichten sind Neuübersetzungen von zwei Kennern Lovecrafts, die - so finde ich - seinen Stil perfekt rüberbringen.

HEIDIZ

Der Hobbit

Lieblings BUch wass einen immer wieder aufmuntert und mitreisst.

Darwinchi1