Friedrich Schiller Wilhelm Tell, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Tell, 1 Audio-CD“ von Friedrich Schiller

Schillers grossen Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf gibt’s jetzt als packendes schweizerdeutsches Kinderhörspiel. Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Das Land ist von feindlichen Truppen besetzt und der tyrannische Landvogt Gessler greift zu grausamen Mitteln, um den Widerstand der rebellischen Bevölkerung zu brechen. Er zwingt Wilhelm Tell, einen besonders kühnen Armbrustschützen, zu einer ungeheuerlichen Tat. Die Spannung steigert sich vom sagenumworbenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der Hohlen Gasse.

Erzählt von Walter Andreas Müller. Es spielen mit: Thomas Reisinger, Dario Brander, Jolanda Steiner, Beat O. Iten, Marcel Felder uva. (Quelle:'Audio CD/01.06.2005')

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen