Friedrich Schiller Wilhelm Tell, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Wilhelm Tell, 1 Audio-CD“ von Friedrich Schiller

Schillers grossen Klassiker über den schweizerischen Freiheitskampf gibt’s jetzt als packendes schweizerdeutsches Kinderhörspiel. Die Schweiz im 13. Jahrhundert. Das Land ist von feindlichen Truppen besetzt und der tyrannische Landvogt Gessler greift zu grausamen Mitteln, um den Widerstand der rebellischen Bevölkerung zu brechen. Er zwingt Wilhelm Tell, einen besonders kühnen Armbrustschützen, zu einer ungeheuerlichen Tat. Die Spannung steigert sich vom sagenumworbenen Rütlischwur über Tells spektakulären Apfelschuss bis hin zum Höhepunkt in der Hohlen Gasse. Erzählt von Walter Andreas Müller. Es spielen mit: Thomas Reisinger, Dario Brander, Jolanda Steiner, Beat O. Iten, Marcel Felder uva. (Quelle:'Audio CD/01.06.2005')

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg