Friedrich Schleiermacher Die legendären Rätselreime

Inhaltsangabe zu „Die legendären Rätselreime“ von Friedrich Schleiermacher

Rätselbücher haben immer Konjunktur. Da ist dieses Buch pünktlich zu Schleiermachers 250. Geburtstag eine wunderbare Wiederentdeckung. Der Theologe und Philosoph war ein Meister unterhaltsamer und geistreicher Rätsel, viele davon in Reimform. Zu seinen Lebzeiten begründete er damit einen wahren Rätsel-Boom. Wer gern um die Ecke denkt, allein oder gemeinsam mit anderen rästelt, für den ist dieses Buch genau das Richtige!

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog