Friedrich Schmidt-Bleek Grüne Lügen

Inhaltsangabe zu „Grüne Lügen“ von Friedrich Schmidt-Bleek

Prof. Schmidt-Bleek deckt auf: Während uns Politik und Wirtschaft mit sogenannter Umweltpolitik von Elektroauto bis Energiewende Sand in die Augen streuen, bleiben die dringendsten Reformen auf der Strecke. Wir laufen in die falsche Richtung, und Politik und Wirtschaft führen uns immer weiter in die Irre. Schmidt-Bleek weiß aber auch: Wir können noch umkehren. Und er erklärt uns wie. Als Pionier der Umweltforschung mahnt er eindrücklich: Wir brauchen eine Ressourcenwende, wenn wir auf diesem Planeten eine Zukunft haben wollen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg