Friedrich Schmidt-Bleek Grüne Lügen

Inhaltsangabe zu „Grüne Lügen“ von Friedrich Schmidt-Bleek

Prof. Schmidt-Bleek deckt auf: Während uns Politik und Wirtschaft mit sogenannter Umweltpolitik von Elektroauto bis Energiewende Sand in die Augen streuen, bleiben die dringendsten Reformen auf der Strecke. Wir laufen in die falsche Richtung, und Politik und Wirtschaft führen uns immer weiter in die Irre. Schmidt-Bleek weiß aber auch: Wir können noch umkehren. Und er erklärt uns wie. Als Pionier der Umweltforschung mahnt er eindrücklich: Wir brauchen eine Ressourcenwende, wenn wir auf diesem Planeten eine Zukunft haben wollen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen