Friedrich Schneider , Horst Steinmüller Forum Econogy 2016

Inhaltsangabe zu „Forum Econogy 2016“ von Friedrich Schneider

Europaweit wird nach dem Pariser Abkommen an neuen Strategien zur Forcierung der Energiewende gearbeitet. Wie diese auf Landes- bzw. Bundesebene aussehen und welche Hindernisse dabei gegebenenfalls zu überwinden sind, war im diesjährigen Forum Econogy das Thema.   10 junge WissenschafterInnen zeigen die breite Palette an Fragestellungen zur Umstellung unseres Energiesystems aus. Dabei wird ersichtlich, dass neben technischen Erneuerungen auch rechtliche und wirtschaftliche Anpassungen notwendig sein werden.   Die Notwendigkeit von dringend nötigen Strategien wird aufgezeigt, um eine Energiepolitik umsetzten zu können, die auch den Anforderungen der Klimaziele gerecht wird.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg