Friedrich Seeberger Steinzeit selbst erleben

Inhaltsangabe zu „Steinzeit selbst erleben“ von Friedrich Seeberger

Die meisten mit einfachsten Mitteln hergestellten Geräte, die in diesem Werk vorgestellt werden, waren für das Überleben der Steinzeitmenschen in den eisigen Tundren unabdingbar, manche dienten aber auch der Erbauung und Unterhaltung, wie Schmuck und Musikinstrumente. Viele Jahre hat der Autor experimentiert und ausprobiert; in seiner „Steinzeitwerkstatt“ fertigte er alle beschriebenen Gegenstände. Hier gibt er in den Anleitungen alle Erfahrungen und sein ganzes Know how so weiter, dass der Leser die Dinge selbst herstellen und sich dabei spielerisch in die Kultur der Steinzeit einfühlen und einleben kann. Ergänzt wird der experimentelle Teil durch neun ebenso unterhaltsame wie interessante Erzählungen, die prähistorische Lebensbedingungen schildern.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi