Friedrich Standfuss Steinbrücken in Deutschland - Band 1

Inhaltsangabe zu „Steinbrücken in Deutschland - Band 1“ von Friedrich Standfuss

Über viele Jahre haben Ingenieure von Bund, Ländern, Kreisen, Gemeinden, Ingenieurbüros und Bauunternehmen umfangreiches Material über 125 baugeschichtlich und bautechnisch interessante steinerne Straßen- und Wegebrücken in der Bundesrepublik Deutschland zusammengetragen.§Jede einzelne Brücke wird durch Text, Zeichnungen und Fotos beschrieben.§Die 125 ausgewählten Steinbrücken sind nach Bundesländern geordnet. Vor jedem Landesteil befindet sich eine kurze Abhandlung über die geschichtliche Entwicklung des Straßennetzes. Zum besseren Auffinden der Bauwerke ist für jedes Bundesland eine Karte mit eingetragenen Nummern der Brücken beigefügt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg