Friedrich Strassegger Das Milliardengrab

Inhaltsangabe zu „Das Milliardengrab“ von Friedrich Strassegger

Keine Woche nach der Wende in Deutschland begannen die diversen Abteilungen von Stasi und SED ihre Schätze in Sicherheit zu bringen. In den Führungsabteilungen wusste man um die Möglichkeiten des kapitalistischen Banksystems genau Bescheid. Ein großer Teil des Partei- und sonstigen Vermögens war der Kommunistischen Partei (KPÖ) in Österreich treuhändig übergeben worden. Doch die Treuhänderin, die mit allen Attributen der Weiblichkeit reichlich ausgestatte Nora Kaindl, genannt die rote Nora, verschwindet von einem auf den anderen Tag. In Genf verschwinden ein Notar und seine Frau ebenfalls. Auch sie standen mit der SED in Verbindung. Am 3. Oktober 1990 kam es zur Wiedervereinigung, doch die Gelder bleiben verschwunden.

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

Der Todesmeister

Toller Debütthriller, der mit Spannung und einem guten Schreibstil aufwartet.

Thrillerlady