Friedrich Strassegger Der Kosakendolch

Inhaltsangabe zu „Der Kosakendolch“ von Friedrich Strassegger

Das Drama der Auslieferung jener Kosaken die im 2. Weltkrieg auf Seiten kämpften an die Sowjets bildet den Hintergrund dieser Novelle. Taras der Sohn einer jener Männer rächt sich nach Jahren an den Männern, die seinen Vater und seine Schwester im Zuge der Übergabe der „Lienzer Kosaken“ an Stalins Schergen. Die historischen Hintergründe sind exakt recherchiert und der Ablauf des Rachefeldzuges, sowie die Motivation desselben ziehen den Leser in einen Bann, der bis zum überraschenden Ende des Thrillers ständig gesteigert wird.

Spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite.

— HarryFlughund

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

AmyJBrown

• Spannender Krimi

Der Kosakendolch

05. November 2015 um 21:27

Unvollstellbar, welches Schicksal die Kosaken erleiden mussten. Obwohl die Geschichte traurig ist und nachdenklich stimmt, entlockt der Autor dem Leser immer wieder ein Schmunzeln. Der Autor verpackt die Geschichte der Kosaken in einen spannenden und unterhaltsamen Krimi, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.