Friedrich Strauß Balkon- und Terrassen-Träume

Inhaltsangabe zu „Balkon- und Terrassen-Träume“ von Friedrich Strauß

Für den einen sind es zusätzliche Zimmer im Freien, für den anderen Oasen der Erholung und der kreativen Beschäftigung. Für alle bietet der Band Balkon- und Terrassen-Träume von Tanja Ratsch und Dorothée Waechter – mit den brillanten Fotos von Friedrich Strauß – eine Fülle von Anregungen für die Gestaltung des "Traum-Zimmers im Freien" zu allen Jahreszeiten. Die Autoren zeigen, wie aus Balkon und Terrasse Räume zum Wohlfühlen werden. Nach Jahreszeiten gegliedert, haben sie eine Fülle von Gestaltungsvorschlägen beschrieben und mit stimmungsvollen Fotos illustriert, die entdecken lassen, wovon man sonst nur träumt. Die Gestaltungsideen basieren auf Farben und bestimmte Themen: Pflanzenkombinationen in zartem Rosa und Weiß, im Goldgelb des Sommers, in leuchtendem Rot, in Blau und Violett oder im Grün und Silber eleganter Blattstrukturen bieten Anregungen für verschiedenste Stilrichtungen. Egal ob man im Duft schwelgen, sprichwörtlich im Rosengarten sitzen oder Gemüse, Obst und Kräuter aus dem Topf ernten möchte, die Autoren zeigen, wie es geht. Auch Beispiele für den Balkon in schattiger Lage, die Terrasse mit Miniteich oder den Klettergarten im Topf werden berücksichtigt. Zu jedem Thema werden die besten Pflanzen in ausführlichen Porträts vorgestellt, jeweils mit einem Foto und allen notwendigen Informationen – kompakt und übersichtlich. Ein umfassender Praxisteil gibt Einkaufstipps, informiert über passende Pflanzgefäße, die richtige Erde, wie gewässert, gedüngt, gepflegt und geschnitten wird und was beim Pflanzenschutz sowie der Vermehrung und Überwinterung zu beachten ist. Ein Arbeitskalender und Bezugsquellen im Anhang ergänzen den Band. Ganz egal, ob der eigene Traumbalkon oder die Traumterrasse einer mediterranen Oase gleicht oder einer Bauerngartenidylle, ob man in Düften schwelgen oder ein Rosenparadies genießen möchte: Balkon- und Terrassen-Träume liefert eine verführerische Bilder- und Ideenfülle für die Gestaltung des Sitzplatzes im Freien.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86