Die Tante Jolesch

von Friedrich Torberg
Die Tante Jolesch

Christian_Ankowitschs avatar

Lese ich immer wieder, immer wieder von neuem, mit immer neuem Gewinn

Inhaltsangabe zu "Die Tante Jolesch"

Friedrich Torberg war wohl einer der letzten, der aus eigener Erinnerung die Atmosphäre des ehemals habsburgischen Kulturkreises und die Welt der Boheme in Budapest, Prag und Wien so intensiv zu beschwören vermochte. Franz Molnár, Egon Erwin Kisch, Anton Kuh, Egon Friedell und Alfred Polgar – hier werden sie alle wieder lebendig. Aber mehr noch kommen die Unbekannten zu Wort: der zerstreute Religionslehrer Grün, der geistreiche Rechtsanwalt Sperber, die Redakteure des legendären ›Prager Tagblatts‹ und natürlich die Tante Jolesch, die den Lauf der Welt auf ihre Weise kommentierte.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.1998 bei Langen-Müller erschienen.

Christian_Ankowitschs avatar
    Christian_Ankowitschvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Lese ich immer wieder, immer wieder von neuem, mit immer neuem Gewinn
    milito22s avatar
    milito22vor einem Jahr