Friedrich Torberg Die Tante Jolesch (CD)

Inhaltsangabe zu „Die Tante Jolesch (CD)“ von Friedrich Torberg

Die berühmte „Tante Jolesch”, Österreichs Nostalgie-Besteller, vom Autor selbst gelesen.

Tante Jolesch hat ihre eigene Sicht der Dinge – und sie scheut sich nicht, den Lauf der Welt auf ihre Weise zu kommentieren: Vom zerstreuten Religionslehrer Grün über den geistreichen Anwalt Sperber bis hint zu literarischen Größen wie Egon Erwin Kisch oder Franz Molnár lässt Torberg seine Figuren ihren Alltag in der jüdischen Bohème des nachkaiserlichen Wiens beschreiben. Ein Meisterwerk voller Wehmut und Melancholie, aber auch voller Sprachwitz, Bonmots und Aphorismen.

Der verbotene Liebesbrief

Pagina86

Die Lichter von Paris

Naturchind

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie