Friedrich W Kron , Alivisos Sofos Mediendidaktik

Inhaltsangabe zu „Mediendidaktik“ von Friedrich W Kron

Das Buch führt zunächst in die gesellschaftlichen und fachlichen Zusammenhänge der Neuen Medien und der Mediendidaktik ein. Im Zentrum steht die Arbeit mit Neuen Medien. Die Autoren zeigen, dass Lernende nur dann für die Arbeit mit Neuen Medien begeistert werden können, wenn die Angebote inhaltlich und in ihrer Vermittlungsstruktur die Schülerinteressen treffen. Da ist die Wahl des Mediums nur eine von vielen Entscheidungen. Mit zahlreichen Beispielen werden die Ausführungen illustriert und können so für unterschiedliche Lernsituation als anregendes Material genutzt werden.

Ein Fachbuch für LehrerInnen aller Schularten und Dozenten in der Aus- und Fortbildung, aber auch für Studierende, die sich mit mediendidaktischen Fragen auseinandersetzen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Mediendidaktik" von Friedrich W Kron

Mediendidaktik

18. July 2011 um 16:41

Wie wird Wissen mit Hilfe Neuer Medien sinnvoll erarbeitet? Welche organisatorischen Strukturen müssen gegeben sein? Und welche Medienkompetenz brauchen Kinder, welche brauchen Erwachsene? Kron und Sofos gehen diesen zentralen Fragen nach, die in einer medial geprägten Gesellschaft aktueller und drängender denn je sind. Das Buch führt zunächst in die gesellschaftlichen und fachlichen Zusammenhänge der Neuen Medien und der Mediendidaktik ein. Im Zentrum steht die Arbeit mit Neuen Medien. Die Autoren zeigen, dass Lernende nur dann für die Arbeit mit Neuen Medien begeistert werden können, wenn die Angebote inhaltlich und in ihrer Vermittlungsstruktur die Schülerinteressen treffen. Da ist die Wahl des Mediums nur eine von vielen Entscheidungen. Mit zahlreichen Beispielen werden die Ausführungen illustriert und können so für unterschiedliche Lernsituation al