Friedrich W. Horlacher Indianerland

Inhaltsangabe zu „Indianerland“ von Friedrich W. Horlacher

Der Amerika-Kenner Christian Heeb und der Amerikanist Friedrich Horlacher begeben sich in die faszinierende Welt der Indianer, in den »tiefen Westen« der USA, auf die Spuren stolzer Stämme und ihrer Krieger. Sie reisen über die Hochprärien von Wyoming, Montana, Nebraska sowie der Dakota-Staaten, in die Region der einstigen Jagdgründe der Lakota, Cheyenne und Blackfeet, zu deren heiligen Orten und Schlachtfeldern. Die Gegenwart und die Vergangenheit der Indianer, die man bei prächtigen Stammesfesten, den Pow Wows, beschwört, werden vorgestellt.