Friedrich W. J. Schelling Philosophie der Offenbarung

Inhaltsangabe zu „Philosophie der Offenbarung“ von Friedrich W. J. Schelling

Die umfangreiche Einleitung des Herausgebers rekonstruiert den geistes- und theoriegeschichtlichen Zusammenhang, in dem Schellings späte Philosophie in ihrer prinzipiellen Gegnerschaft zu der Hegels gesehen werden muß. Ergänzend dazu und mit teilweise überraschenden Pointen bringt der Anhang zeitgenössische Repliken auf Schellings Berliner Auftritt, der der preußischen Reaktion als "das notwendige Korrektiv für neueren Entdeckungen der Kritik" - gemeint war die der Hegelschen Linken - galt.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum