Nering

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ende des vergangenen Jahres ist mein historischer Roman "Eike" erschienen. Ich möchte ihn euch vorstellen und herzlich zu einer gemeinsamen Leserunde einladen, zu der mein Verlag 10 Exemplare zur Verfügung gestellt hat.

Ein eisiger Wintertag des Jahres 1176. Der Bauernjunge Eike muss vor der Rache eines lüsternen Vogts aus der kleinen Welt eines einsamen Heidehofes fliehen. Bei den rauen Gesellen der Lüneburger Salinen findet er Unterschlupf, muss jedoch schon bald wieder zum Wanderstab greifen. Er trifft auf verschlagene sowie skurrile Weggefährten. In Köln wird er in eine aufsehenerregende Urkundenfälschung verwickelt. Erste zarte Liebesbande werden jäh zerrissen und stürzen den Protagonisten in tiefe Verzweiflung. Nach vielen Irrungen gelangt er in das Herzogtum Österreich, erringt die Liebe einer Frau und findet schließlich nach einem Schiffsunglück in einem Kloster  und auf der Clamburg Aufnahme. Mit dem Kreuzzug Barbarossas gelangt er in das schillernde Konstantinopel und nach grausamen Kämpfen vor die Tore Akkons.

Autor: Friedrich W. Narjes
Buch: Eike

vor 3 Jahren

Da ich sehr gerne historische Romane lese und sich das Buch richtig gut anhört, möchte ich mich sofort bewerben! Die Kreuzzüge Barbarossa's sind ein tolles Thema!

hasirasi2

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gern mitlesen, da historische Romane mein Steckenpferd sind und ich auch die Kreuzzüge sehr interessant finde.

esposa1969

vor 3 Jahren

Plauderthemen: Spiegelt das Cover den Kreuzzugsgedanken wider? Wie wichtig sind euch bei einem historischen Roman die geschichtlichen Fakten und wie wichtig das Atmosphärische?

Anbei sehr gerne meine Rezensionslinks:

und auch hier:

und hier wartet die Rezension auf Freischaltung:

und auch bei FB geteilt.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

hasirasi2

vor 3 Jahren

Hier auch der Link zu meiner Rezension, tut mir leid, dass mich das Buch nich überzeugen konnte.

Beitrag einblenden

Das städtische Leben ist prima beschrieben. Da hatte ich mich so für Eike gefreut, daß er seine Anna getroffen hat. Und schon bekommt er wieder einen Schlag in den Nacken. Wie im realen Leben...

Eikes Karriere:
Jetzt geht es also auf nach Jerusalem. Au je - warum hat ihm keiner geglaubt, als er die Instabilität der Kirche gemeldet hat? Als der alte Graf stirbt, muß Eike das Gut verlassen. Also geht er mit zum Kreuzzug. Wahrscheinlich das Beste, was er machen konnte.

Der Kreuzzug:

Ich wußte gar nicht, daß dort auch Frauen bei waren. Und lebende Tiere als Proviant. Man sollte meinen, die hätten nur aufgehalten. Eike mutiert hier wirklich zum Superhelden. Aber das gehört sich ja auch für ein Buch, in dem er die Hauptrolle spielt. Mich stört es nicht.

vor 3 Jahren

Hier nun meine Rezension, mich hat das Buch total überzeugt. Ich bedanke mich für die Gelegenheit, es lesen gedurft zu haben.