Leserpreis 2018

·         BUCHVERLOSUNG und LESERUNDE

·         Was geht passiert im Kopf, wenn Euch plötzlich das Thema Prostata im COMIC anspringt? Über Liebe und Lust werden täglich neue Geschichte gezeichnet und veröffentlicht. Außerdem sind Kämpfe zwischen Männern und Frauen beliebte Motive in der Bildersprache.

·         Auch in diesem Comic geht es um Mut. Hier kämpfen Personen gegen den Krebs und die Liebe gewinnt. Schlüsselszenen aus der Liebesgeschichte hat die Zeichnerin Maki Shimizu auf eindrucksvolle Striche und Farben reduziert.

·         Liebe-Lust-Prostata.de

·         Der Autor verlost fünf Bücher.

Autor: Friedrich W. Zimmermann
Buch: Liebe - Lust - Prostata: Der Comic

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mitlesen und rezensieren

und bewerbe mich für ein buch

MrsFraser

Alle Bewerbungen

Mein Mann möchte gerne mitlesen, daher bewerbe ich mich mal in seinem Sinne. :)

Nadine_Imgrund

Alle Bewerbungen

Ich mag Comics und würde gerne mitlesen.

Alle Bewerbungen

Ich arbeite auf einer geriatrischen Reha und würde mich und meine Station für das comic bewerben, denn es ist ein grosses Thema bri uns

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde mich gerne bewerben für ein buch und gerne mitlesen und rezensieren

Limericks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich einfach mal um dieses Buch da dieses Thema mich doch sehr interessiert. Habe beruflich viel mit der Thematik zu tun und würde diesen Comic wahrscheinlich auch als Ratgeber empfehlen wenn Patienten gerade diese Diagnose bekommen haben und verzweifeln...

trollchen

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gern mitlesen, ich habe in meiner Familie Krebs und deswegen würde ich das gern damit auch etwas thematisiseren, damit man nicht immer so traurig ist, sondern vielleicht auch mal einen anderen Blickwinkel auf die Krankheit hat.

Jessyxonex

Alle Bewerbungen

Ist mal etwas anderes und deswegen bewerbe ich mich.

Limericks

Plauderecke

Buch ist gestern angekommen, danke dass ich teilnehmen darf...
Habe es direkt angeschaut, was ich sehr gut ist, dass es nicht wie ein klassischer Comic aufgebaut ist und man sich selber auch Gedanken zu den Bildern machen kann... Die Umsetzung finde ich auf jeden Falll gelungen und werde es heute in der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich mal liegen lassen als Bookcrossing-Buch...
Ich denke es wird bestimmt dem einen oder anderen helfen mit der Diagnose zurechtzukommen und auch Hoffnung geben...

Hier der Link falls jemand das Buch auf der Reise verfolgen möchte:

Meine Rezensionen:

trollchen

Beitrag einblenden

Mein Buch ist gestern auch angekommen, ich find es auch ganz toll, ich musste mir direkt immer was unter den einzelnen Bildern vorstellen, es passt wirklich hervorragend.
Die Rezi kommt bald, versprochen, ich lege es jetzt in meinem Krankenhaus aus, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, das ist auch etwas anonymer, denn viele haben ja Probleme damit!
Danbke für das schöne Buch, da hat sich jemand sehr einen Kopf gemacht, was so ene Krankheit alles anstellen kann!

@Limericks

Hallo A.,
mein bester Gruß in den Norden. Danke für die Besprechung und die Links, die mir zeigen, dass Sie gut vernetzt sind. Auch freuen mich die Sternchen bei Amazon. Die Idee mit dem bookcrossing finde ich sehr gut. Ich hoffe sehr, dass der eine oder andere Mann (oder Partnerin) erkennt, dass die Diagnose Krebs letztlich nicht in die Verzweiflung treiben muss.
Schöne Grüße aus Berlin
FWZ

@trollchen

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja, in einem Krankenhaus möchte ich das Büchlein (den Comic) gern im Wartebereich auslegen, auslegen lassen. Gerade dieses Umfeld der Patienten, Ärztinnen, Pflegerinnen ist schon mal für dieses Thema sensibilisiert.
Ich würde mich freuen, wieder mehr von Ihnen zu lesen.
Beste Grüße aus Berlin
FWZ

Plauderecke

Ich bin seit gefühlten 1000 Jahren Krankenschwester auf einer geriatrischen Reha und die #prosta und die Potenz ist auch im hohen Alter eine sehr Grösse Rolle in vielen Leben.
Das Comic ist einfach und lustig gezeichnet und die Übungen sind gut erklärt, ich denke der eine oder andere wird es mit einen schmunzeln lesen, aber auch ein Teil davon mitnehmen. Werde es auf der Arbeit auslegen, mal sehen ob jemand was dazu sagt.

Plauderecke

@Mogni und dazu gesagt, ist es leider noch ein Tabuthema und vielleicht kann man es damit ein bisschen ändern

katy-model

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

mein Buch kam heute an und gleich hineingeschaut