Wenn ein Rebbe eine Geschichte erzählt

Cover des Buches Wenn ein Rebbe eine Geschichte erzählt (ISBN:9783905783469)

Inhaltsangabe zu "Wenn ein Rebbe eine Geschichte erzählt"

Ein "Rebbe" wird im Chassidismus ein Mensch genannt, der so selbstverständlich im Ewigen zu Hause ist, dass er alles im Leben hier im Licht des Dort erlebt. Seine Geschichten sind Nahrung für den Menschen auf dem Weg zum Sinn seines Daseins.
Die vierzehn Geschichten dieses Buches tragen das unverwechselbare Kolorit des osteuropäischen Lebens während und bald nach der vorletzten Jahrhundertwende und reichen häufig bis in unsere Gegenwart hinein

Verlag:Verlag der Friedrich Weinreb Stiftung
Erscheinungsdatum:01.01.1985